Update

Website-Audit: Bringen Sie Ihre Online-Präsenz auf den neuesten Stand

Die rasante Entwicklung neuer Designtrends, Technologien und Webstandards bedeutet, dass eine Website ohne regelmäßigen Support und Updates schnell veralten kann. Unser Website-Audit bietet eine umfassende Überprüfung und Analyse, um potenzielle technische und inhaltliche Schwächen aufzudecken und Ihren Webauftritt wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Anja Eglmeyer, Geschäftsführerin Strategie und Web der designerei Werbeagentur

| Strategie & Web

Website-Audit: Liveworkflow am Rechner, Anja Eglmeyer mit Kundin beim Website-Audit

Schritthalten mit den digitalen Entwicklungen

Ein Großteil unserer Kunden entscheidet sich dafür, ihre Website nach der Veröffentlichung durch einen Supportvertrag von uns betreuen zu lassen. Regelmäßige Wartung und Updates gewährleisten langfristige Sicherheit und Funktionalität.

Für Kunden, deren Websites seit der Veröffentlichung nicht mehr aktualisiert wurden, empfehlen wir ein Website-Audit. Schon nach 3 bis 5 Jahre können die Veränderungen in der digitalen Welt dazu führen, dass die Website nicht mehr den aktuellen Webstandards entspricht. Eine Überprüfung und Aktualisierung Ihrer Website kann daher entscheidend sein, um mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten und sicherzustellen, dass Ihr Webauftritt weiterhin effektiv und zeitgemäß ist.

Inhalte des Website-Audit:

Technische Analyse:

  • Weist die Website Sicherheitslücken auf?
  • Müssen Updates eingespielt werden?
  • Enspricht die Ladezeit, mobile Optimierung und Benutzerfreundlichkeit den aktuellen Standards?
  • Funktionieren alle internen und externen Verlinkungen für eine reibungslose Navigation?
  • Sind die eingesetzten Entwicklertools noch effizient?


Content-Kontrolle:

  • Hat sich die strategische Ausrichtung des Unternehmens geändert?
  • Sind die ursprünglich erstellten Inhalte noch aktuell? (Leistungsbeschreibungen, Referenzen, Ansprechpartner und andere relevante Informationen)
  • Müssen die verwendeten Bilder, Grafiken oder Videos aktualisiert werden?


Design (UI) und Benutzererfahrung (UX):

  • Hat sich das Unternehmensdesign weiterentwickelt und sollte die Website diesbezüglich angepasst werden?
  • Ist die Website immer noch ansprechend, benutzerfreundlich und leicht zu navigieren?
  • Sollten Inhaltselemente angepasst und optimiert werden?

Nach einer gründlichen Analyse durch das Website-Audit bieten wir klare Empfehlungen und Maßnahmen, um Ihre Online-Präsenz optimal auf aktuelle Standards und Anforderungen auszurichten.

Gern erzählen wir Ihnen mehr zu diesem Thema!

Rufen Sie uns einfach an unter T 036601 210590 oder schreiben Sie uns eine Mail. Demnächst können Sie sich hier zu unserem Newsletter anmelden.

Zurück zum Themenüberblick