Blick in den geöffneten Flyer der Köber-Markenpralinen, gestaltet von der designerei
Corporate Design

Köber Kulinarisches

Unsere Leistungen

  • Projektkonzept
  • Naming „Botschafterpraline"
  • Corporate Design
  • Miniflyer und Imageflyer
  • Fotoshooting
  • Texte
  • Etiketten und Banderolen für indiv. Pralinenverpackungen

Der Auftraggeber

Der international erfahrene Gourmet-Koch Nicolas Köber hat sich auf kulinarische Köstlichkeiten spezialisiert, die er für Firmen-Events und private Feiern kreiert oder im Rahmen von Kochshows zubereitet.

Ein zusätzliches Geschäftsfeld hat er sich mit seiner Pralinenmanufaktur erschlossen. Mit individuell gestalteten Pralinen bietet er Firmen ganz besondere Give-aways, die nachhaltig in Erinnerung bleiben. Das Besondere: Er ergründet den Corporate Taste des Unternehmens und entwickelt daraus Pralinen, die unverwechselbar dieses eine Unternehmen repräsentieren. In einer attraktiven Schachtel und kombiniert mit einem kleinen Flyer macht das ideenreiche Geschenk großen Eindruck auf die Beschenkten. Sie behalten den besonderen Moment der Wertschätzung und damit das jeweilige Unternehmen in bleibender Erinnerung.

www.koeber-kulinarisches.de

Die Aufgabe

Für die frischen, qualitativ hochwertigen Pralinen des Kunden waren Kommunikationsmittel zu gestalten, die das Einzigartige des Produkts transportieren. Gleichzeitig musste ein Name gefunden werden, der das Edle der kleinen Köstlichkeiten widerspiegelt.

Die Umsetzung

Das Werbegeschenk wurde als hochwertiges Genießerprodukt interpretiert und zudem auf den Kontext des Schenkens übertragen. Der Name „Botschafterpraline“ spiegelt die gewünschte Wirkung wider, nämlich das Überbringen einer besonderen Nachricht von einem besonderen Unternehmen. Die positive Konnotation des Begriffs „Botschaft“ und die Assoziation mit einer exklusiven Sphäre fügen sich in das Bild der Erlesenheit.

Beim Fotoshooting wurden die Pralinen so in Szene gesetzt, dass ihr Anblick das sprichwörtliche „Wasser im Munde“ auslöst. Gestaltung und Text unterstreichen ebenfalls den sinnlichen Aspekt des Genusses. Für den Druck des hochwertigen Imageflyers wurdeSpezialpapier des italienischen Papierherstellers Fedrigoni verwendet. Die außergewöhnliche Haptik findet hier eine sinnliche Entsprechung zum Moment des Genießens.

Schauen Sie mal!

Gourmet-Koch Nicolas Köber an seinem Arbeitsplatz
Aufwändig gestalteter Briefumschlag für den Flyer der Köber-Botschafterpralinen
Blick in den geöffneten Flyer der Köber-Markenpralinen, gestaltet von der designerei
Entwurf des Flyers für die Botschafter-Pralinen von Köber
Auswahl von Fotos für den Flyer der Botschafter-Pralinen. Das Fotoshooting führte ein Partner der designerei durch.
Das Logo der Köber-Pralinen

Weitere Projekte