Detailansicht eines Präzisionsteils als Ergebnis eines Fotoshootings
Markenstrategie & Website

eropräzisa GmbH

Unsere Leistungen

  • Markenstrategie
  • Geschäftsausstattung
  • Newsletter
  • Konzeption, Design und Entwicklung der Website
  • Fotoshooting
  • Werbemittel
  • Kundengeschenke
  • Fahrzeugbeschriftung

Der Auftraggeber

Die eropräzisa GmbH ist ein europaweit tätiges Unternehmen für High-End Präzisionslösungen. Mit den drei Geschäftsbereichen Präzisionsfertigung, Spannsysteme und Maschinensysteme ist die eropräzisa starker Technologiepartner für verschiedenste Branchen, z.B. Optische Industrie, Medizintechnik, Präzisionsmechanik oder Luft- und Raumfahrt.

Seit 01.01.2018 agiert die eropräzisa nun offiziell als Handelsvertretung für Mitsubishi Electric und OPS-Ingersoll.

www.eropraezisa.com

Die Aufgabe

Die Implementierung des neuen Geschäftsbereiches „Maschinensysteme” in die vorhandenen Strukturen des Unternehmens forderten eine Neuausrichtung der Unternehmenskommunikation. Unter dem Motto „Alles unter einem Dach” galt es die neue Positonierung herauszuarbeiten und diese in der zukünftigen Kommunikation digital und analog umzusetzen. Dringend war die Umsetzung einer neuen Website gewünscht.

Die Umsetzung

Mehrere Intensivbriefings mit der Geschäftsleitung läuteten die neue Markenstrategie ein. Dabei wurde die aktuelle Außendarstellung des Unternehmens eingehend analysiert und die Erwartungen und Visionen der Geschäftsinhaber ausführlich besprochen.

Essentiell für die Konzeption der neuen Website war die gemeinsame Erarbeitung der eropräzisa-Markenwerte und die stimmige Positionierung im Hinblick auf andere Marktteilnehmer.

Die neue maßgeschneiderte Website vereint nun die gebündelten Kompetenzen der eropräzisa. Die drei Geschäftsfelder werden prominent behandelt und holen die verschiedenen Zielgruppen mit fachlichem Content, erstklassigen Produktfotos und zielgruppenspezifischen Informationen ab. Das schlichte hochwertige Design und die ausgewählte Typographie unterstreichen das Versprechen der eropräzisa GmbH – High-End Präzisionslösungen aus Thüringen.

Für die Umsetzung weiterer Kommunikationsmittel wurden die neu erabeiteten Markenwerte und die Positionierung der eropräzisa in einem strategischen Leitfaden fest verankert.

Schauen Sie mal!

Geschäftsausstattung der eropräzisa Gmbh, gestaltet von der designerei Werbeagentur
Icon-Set für die visuelle Unternehmenskommunikaton der eropräzisa Gmbh, gestaltet von der designerei Werbeagentur
Ansicht der Markenwerte der eropräzisa Gmbh, entwickelt und ausgestaltet von der designerei Werbeagentur

Weitere Projekte