Markenstrategie
Unsere Leistungen
- PLANKLAR+® Strategieworkshops
- Markenstrategie
- Kommunikationsdesign
- Arbeitgebermarke
- Website
- Social Media Strategie
- Messe
- Werbemittel
Der Auftraggeber
Liebe Frau Thier, liebe Frau Eglmeyer, ich beobachte seit langem, was Ihre Agentur so macht. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! ...
Die FritzGlock GmbH® ist ein Familienunternehmen aus Thüringen. Die inspirierenden und engagierten Spezialisten verleihen dem Zuhause von Ästheten eine einzigartige Note. Meisterhaft in Holz- und Holz-Alukonstruktionen – seit 1929.
Die Aufgabe
Aktuell bricht der Markt für Fenster und Türen aufgrund von Krisen und Inflation stark ein – einige Mitbewerber stehen bereits vor Insolvenzen. Bisher hält sich FritzGlock® stabil am Markt. Damit dies so bleibt, wandte sich Frau Höfer an uns.
Mit professioneller Unterstützung wollte sich das Unternehmen auf den Prüfstand stellen, Potenziale für eine zukunftssichere Unternehmensentwicklung erkennen, neue Ideen entwickeln und Inspiration finden.
Unsere Aufgabe war es, eine maßgeschneiderte Markenstrategie zu entwickeln und den Design- und Umsetzungsprozess zu begleiten.
Die Umsetzung
In intensiven Tages-Workshops beleuchteten wir alle Facetten des Unternehmens und bündelten alle Wünsche, Idealvorstellungen und Zukunftsideen.
Somit konnte das Team neue Potenziale erkennen, die Strategie schärfen und zukünftige Markenbotschaften für die Wunschkunden erarbeiten.
Allen Fakten, Wünschen, Ziele und die neu definierten Positionierung waren die Basis für die Erarbeitung einer fundierten Markenstrategie.
Damit haben wir einen „roten, verbindlichen Faden” definiert der allen Beteiligten hilft an einem Strang zu ziehen:
- Leitplanken für die werte- und stärkenbasierte Gestaltung des Unternehmens und der Unternehmenskommunikation nach innen und außen.
- Vorgaben für das zukünftige Design (Wirkungsziel, Gestaltungsprinzipien und kreative Leitidee)
- Moodboard mit der Visualisierung einzelner Designs
- Budgetorientierte kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmenplanung zur Erreichung der Unternehmensziele
Schauen Sie mal!
Katrin Höfer. Geschäftsführerin FritzGlock GmbH®
😊 Das mit Euch passt Mädels. Und Jungs! Bin happy, endlich eine Agentur gefunden zu haben, die zu uns passt.
Und vor allem sowas von!
Liebe Grüße Katrin
Alle Weichen auf Zukunft gestellt mit der neuen Markenstrategie
Eine konsistente und kohärente Umsetzung wird die Effizienz steigern, zu einem überdurchschnittlich professionellen Image beitragen und die Identifikation des Teams und vor allem der Kunden mit der Marke FritzGlock® beflügeln.