FritzGlock®

Markenstrategie

Erarbeitung Markenstrategie: Mitarbeiter am Rechner schauen auf Werteblume, welche die Unternehmenswerte visualisiert

Unsere Leistungen

Der Auftraggeber

Liebe Frau Thier, liebe Frau Eglmeyer, ich beobachte seit langem, was Ihre Agentur so macht. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! ...

Die FritzGlock GmbH® ist ein Familienunternehmen aus Thüringen. Die inspirierenden und engagierten Spezialisten verleihen dem Zuhause von Ästheten eine einzigartige Note. Meisterhaft in Holz- und Holz-Alukonstruktionen – seit 1929.

www.fritzglock.de

Die Aufgabe

Aktuell bricht der Markt für Fenster und Türen aufgrund von Krisen und Inflation stark ein – einige Mitbewerber stehen bereits vor Insolvenzen. Bisher hält sich FritzGlock® stabil am Markt. Damit dies so bleibt, wandte sich Frau Höfer an uns.

Mit professioneller Unterstützung wollte sich das Unternehmen auf den Prüfstand stellen, Potenziale für eine zukunftssichere Unternehmensentwicklung erkennen, neue Ideen entwickeln und Inspiration finden.

Unsere Aufgabe war es, eine maßgeschneiderte Markenstrategie zu entwickeln und den Design- und Umsetzungsprozess zu begleiten.

Die Umsetzung

In intensiven Tages-Workshops beleuchteten wir alle Facetten des Unternehmens und bündelten alle Wünsche, Idealvorstellungen und Zukunftsideen.

Somit konnte das Team neue Potenziale erkennen, die Strategie schärfen und zukünftige Markenbotschaften für die Wunschkunden erarbeiten.

Allen Fakten, Wünschen, Ziele und die neu definierten Positionierung waren die Basis für die Erarbeitung einer fundierten Markenstrategie.

Damit haben wir einen „roten, verbindlichen Faden” definiert der allen Beteiligten hilft an einem Strang zu ziehen:

  • Leitplanken für die werte- und stärkenbasierte Gestaltung des Unternehmens und der Unternehmenskommunikation nach innen und außen.
  • Vorgaben für das zukünftige Design (Wirkungsziel, Gestaltungsprinzipien und kreative Leitidee)
  • Moodboard mit der Visualisierung einzelner Designs
  • Budgetorientierte kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmenplanung zur Erreichung der Unternehmensziele

Schauen Sie mal!

Mitarbeiter am Rechner schauen auf Moodboard mit Entwürfen für das neue Kommunikationsdesign
Sechs Mitarbeiter im gelbraum, versammelt um Entwürfe, besprechen neue Markenstrategie
Blick auf hochwertigen DINlang Flyer, gestaltet im Rahmen der neuen Markenstrategie
Blick auf hochwertige Visitenkarten, Kuverts und Briefbogen, gestaltet im Rahmen der neuen Markenstrategie
Employer Branding-Slogan auf modernem grafischen Hintergrund
Blick auf hochwertige Beachflag, Messecounter und Rollup DINlang Flyer, gestaltet im Rahmen der neuen Markenstrategie

Katrin Höfer. Geschäftsführerin FritzGlock GmbH®

😊 Das mit Euch passt Mädels. Und Jungs! Bin happy, endlich eine Agentur gefunden zu haben, die zu uns passt.
Und vor allem sowas von!

Liebe Grüße Katrin

Alle Weichen auf Zukunft gestellt mit der neuen Markenstrategie

Eine konsistente und kohärente Umsetzung wird die Effizienz steigern, zu einem überdurchschnittlich professionellen Image beitragen und die Identifikation des Teams und vor allem der Kunden mit der Marke FritzGlock® beflügeln.

Weitere Projekte