Neue Bildwelt: Vierköpfige Familie im Rapsfeld im atmosphärischen Stil des Goldina Markenrelaunches
OTHÜNA Gera

Markenrelaunch

Verpackungen der Goldina Rapsmargarine nach dem Markenrelaunch

Unsere Leistungen

  • Markenrelaunch GOLDINA
  • Entwicklung Bildwelt
  • Verpackungsdesign
  • Plakate
  • Anzeigen
  • Kalender
  • Fahrzeugbeschriftung

Der Auftraggeber

Der Kunde OTHÜNA - Ostthüringer Nahrungsmittelwerk Gera GmbH ist ein Lebensmittelhersteller, der Margarinen und Backfette produziert. Bekannt sind insbesondere die Würfelmargarinen Sanna und Marina. Es handelt sich um einen Traditionsbetrieb, der seit 1902 am Standort Gera produziert.

www.othuena.de

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe war der Markenrelaunch des gesamten GOLDINA-Markenauftritts. Die Ästhetik wirkte veraltet und benötigte eine Erneuerung. Da es sich um ein Produkt aus dem sog. Bechersortiment handelt, standen der Umkarton und die Deckelfolie im Mittelpunkt der Gestaltung.

Die Umsetzung

Beim Relaunch der Marke GOLDINA Rapsmargarine, eines im Markt befindlichen Produkts, musste die Anpassung besonders behutsam erfolgen. Der Wiedererkennungswert musste erhalten bleiben, damit es nicht zu einem Rückgang der Verkaufszahlen kommt. Entsprechend vorsichtig wurden der Schriftzug und die Farbgebung auf der Verpackung verändert. Gleichzeitig entwickelten wir eine neue, emotionalere Bildsprache. Der neue Look wird einheitlich verwendet und findet sich auf weiteren Kommunikationsmitteln der Innen- und Außendarstellung dieser Marke wieder. Anzeigen, Plakate, das Werbemittel Kalender und die Fahrzeuge kommunizieren durchgängig das frischere Markenbild.

Schauen Sie mal!

Plakatgestaltung für die Goldina Rapsmargarine
Markenrelaunch: Der überarbeitete Schriftzug der Goldina Rapsmargarine auf einem Firmenwagen
Entwurf einer Umverpackung für die Goldina Rapsmargarine im Rahmen des Markenrelaunch
Foto mit Margarinensteifen auf einem Messer im atmosphärischen Stil des neuen Goldina Markenauftritts

Nachhaltigkeit und Innovationskraft im Markenrelaunch

Da die Nachfrage nach nachhaltigeren, umweltfreundlicheren und ethischeren Produkten immer größer wird, muss ein Markenrelaunch im Food-Bereich auch in Bezug auf Nachhaltigkeit durchdacht sein. Verpackungslösungen, die umweltfreundlich und wiederverwertbar sind, sowie innovative Produktformulierungen, die gesunde und natürliche Zutaten betonen, gewinnen zunehmend an Bedeutung.

Ein Markenrelaunch sollte daher nicht nur das Design und die Kommunikation betreffen, sondern auch den Produktentwicklungsprozess und die Sustainability-Strategie berücksichtigen. Die Marke muss in der Lage sein, sich als innovativ, nachhaltig und zukunftsfähig zu positionieren, um mit den immer kritischeren Konsumenten und den aktuellen Markttrends Schritt zu halten.

Bereit für einen erfolgreichen Markenrelaunch? Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke neu erfinden – vom kreativen Design bis zur erfolgreichen Umsetzung!“

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