Employer Branding
Unsere Leistungen
- Strategieworkshop
- Employer Branding
- Entwicklung des Slogans
- Grafische Umsetzug der Kampagne
- Konzeption, Layout und Design der Website www.hauptsache-erfolg.de
- Entwicklung von Messematerialien: Rollup, Plakate, Aufkleber, Flyer
Der Auftraggeber
Die Micro-Hybrid Electronic GmbH ist ein international tätiges Technologieunternehmen für elektronische Mikrosysteme. Es entwickelt und produziert Komponenten der Messtechnik wie z.B. Sensormodule für Temperatur- und Gasmessungen sowie Infrarot-Komponenten. Für seine Industriekunden entwickelt das Unternehmen spezielle, nichtstandardisierte Lösungen. Micro-Hybrid ist im thüringischen Hermsdorf angesiedelt.
Die Aufgabe
Motivierter Nachwuchs und hochqualifizierte Mitarbeiter sind das Kapital des Technologieunternehmens. Die kontinuierliche Gewinnung von Mitarbeitern und die Positionierung als Arbeitgeber genießt daher eine hohe Priorität. Vor diesem Hintergrund galt es, das Erscheinungsbild von Micro-Hybrid als Arbeitgeber herauszuarbeiten und für das Employer Branding eine starke Arbeitgebermarke zu entwickeln.
Die Umsetzung
In enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung entwickelte die designerei-Werbeagentur für Micro-Hybrid eine Kampagne mit dem Slogan „Hauptsache Erfolg“. Zentraler digitaler Anlaufpunkt ist die gleichnamige Website.
Der Aufbau von Kompetenz und Bindung setzt in einem hochspezialisierten Unternehmen wie Micro-Hybrid sehr früh an. Die Website richtet sich also bewusst an Praktiker, Manager und Ingenieure von morgen. Im Zentrum der Website stehen die beruflichen Perspektiven, die sich Studenten und Auszubildenden bei dem thüringischen Arbeitgeber bieten.
Für Informationstage an Schulen und Hochschulen der Region waren zusätzlich Print- und Werbematerialien zu entwickeln. Bei der Gestaltung wurde eine reduzierte Ästhetik gewählt, die den Wert einer erfolgreichen beruflichen Laufbahn widerspiegelt.