Key Visual blaue geschwungene Punktewellen auf weißem Hintergrund
POXOS®

Markteintritt

Unsere Leistungen

  • Strategieworkshops
  • Strategisches Design
  • Kommunikationskonzept
  • Markenentwicklung
  • Geschäftsausstattung
  • Datenblätter
  • Produkt-Landingpage

Der Auftraggeber

POXOS® ist ein geplantes Start-up aus dem Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme IKTS. Mitte 2024 plant das Unternehmen seinen Markteintritt mit smarten Sauerstoffgeneratoren. Diese ermöglichen die Produktion von 100 % reinem Sauerstoff direkt vor Ort – zuverlässig, nachhaltig und wirtschaftlich attraktiv.

www.ikts.fraunhofer.de

Die Aufgabe

Für einen erfolgreichen Markteintritt wünschte sich POXOS® ein Logo, Werbematerialien und eine professionelle Produkt-Landingpage. Unsere Aufgabe war es, das Startup strategisch zu begleiten und ein überzeugendes Marken- und Kommunikationsdesign zu gestalten. Um sich von Mitbewerbern abzuheben und die POXOS®-Produkte zielgruppenspezifisch zu präsentieren, sollten die Kommunikationsmittel die einzigartigen Verkaufsargumente und Vorteile gegenüber herkömmlichen Lösungen herausstellen.

Die Umsetzung

Um das Startup als erfolgreiche Marke aufzubauen und das Kommunikationsdesign zielgruppenspezifisch ausrichten zu können, waren als erstes essenzielle strategische Fragen zu klären:

  • Was sind die Alleinstellungsmerkmale unserer Produkte?
  • Was sind die Stärken/Nutzen-Argumente von POXOS® ?
  • In welcher Nische positionieren wir uns im Vergleich zum Wettbewerb?
  • Wer sind unsere Buyer Persona und mit welchen Verkaufsargumenten können wir sie überzeugen?
  • Wonach „googeln” potenzielle Kunden und wie werden wir tatsächlich „gefunden”?
  • Wie handhaben wir zukünftige Kundenanfragen und welche Prozesse werden dann in Gang gesetzt?

In gezielten Strategieworkshops konnten wir gemeinsam klare Antworten auf diese Fragen finden und anschließend in strategisches Design übersetzen. Der neue Markenauftritt präsentiert überzeugend die herausragende Expertise und Innovationskraft des Unternehmens. Die Produkt-Landingpage wurde strategisch konzipiert, strukturell und inhaltlich auf die Zielgruppen ausgerichtet und auf die erfolgversprechendsten Keywords SEO-optimiert.

Schauen Sie mal!

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