Titelbild für den Infobox-Beitrag Produktlandingpage für die Tridelta Meidensha GmbH
Tridelta Meidensha GmbH

Produkt Landingpage

Hand hält  Smartphone mit Ansicht der Produkt Landingpage in die Kamera, im Hintergrund Umspannwerk

Unsere Leistungen

  • Konzeption
  • Content Strategie
  • Infografiken
  • Visual Design
  • Front- & Backend-Entwicklung
  • On-Page Suchmaschinenoptimierung

Der Auftraggeber

Seit mehr als 50 Jahren produziert die Tridelta Meidensha GmbH am Standort Hermsdorf / Thüringen Überspannungsableiter in Spitzenqualität. In über 100 Ländern der Welt sind die Ableiter auch unter extremsten klimatischen Bedingungen erfolgreich im Einsatz. Seit 2015 gehört das Unternehmen zur Meiden Gruppe mit Hauptsitz in Japan.

Mit dem smartCOUNT hat das Unternehmen eine bahnbrechende neue Generation von Überspannungsableiter-Monitoren entwickelt.

Die Aufgabe

Zur Produkteinführung und weltweiten Vermarktung des smartCOUNT wünschte sich der Kunde neben Printprodukten und Messestand-Gestaltung eine verkaufsfördernde Produkt Landingpage. Das 24/7 Vertriebsinstrument sollte haargenau abgestimmt sein auf die Bedürfnisse und Fragen der internationalen Endanwender und die Kontaktaufnahme zum Expertenteam in Deutschland fokussieren.

Die Umsetzung

In einem Workshop schafften wir gemeinsam mit dem Research & Development-Team und einer Marketingverantwortlichen der Meiden Gruppe (Japan) klare Fakten um das Projekt so effizient wie möglich umzusetzen. Hierbei wurden unternehmerische Ziele, die Stärken des Produkts und der Mehrwert für die Kunden, die erfolgsversprechendsten Zielgruppen, relevante Keywords und die benötigten Inhalte erarbeitet.

Zur Realisierung der smartCOUNT Landingpage setzten wir die Konzeption, Visual Design, Inhaltserstellung, Front- & Backend-Entwicklung und On-Page Suchmaschinenoptimierung um.

www.smartcount.info

Schauen Sie mal!

Weitere Projekte