Blick auf das Ensemble der Ziegenmühle mit dem Wasserrad im Vordergrund
Branding Biermarke „Holzländer”

Ziegenmühle

Unsere Leistungen

  • Strategieworkshop
  • Markenstrategie Biermarke „Holzländer”
  • Marken-Design
  • Illustration
  • Designrichtlinien
  • Fotoshooting

geplant zum Ausbau der Vertriebsaktivitäten:

  • Printprodukte
  • Merchandising Artikel
  • Social Media
  • Produktlandingpage

Der Auftraggeber

Seit 1903 ist die „Ziegenmühle“ bekannt als Gaststätte und Sommerfrische mitten im grünen Zeitzgrund in Schleifreisen.

2017 erstrahlte die Ziegenmühle nach 3-jähriger Sanierung in neuem Licht unter dem spannenden Motto „Tradition trifft Moderne“. Dies gilt für die Pension, Gastronomie als auch die unmittelbar angrenzende Brauerei.

www.ziegenmuehle.de

Die Aufgabe

Nachdem die Basis liebevoll geschaffen war, wurde im April 2017 das erste Bier gezapft. Braumeister Thomas Schröder und Familie Adomat steckten viel Kapital und Herzblut in die Ausrüstung des neuen Sudhauses und die Kreation der handgebrauten Biere. Die köstlichen Biere kommen bei Männern wie Frauen außergewöhnlich gut an. Das Branding für die Marke „HOLZLÄNDER“ sollte eine Herzensangelegenheit werden.

Die Umsetzung

Projektstart war ein Strategieworkshop in der Ziegenmühle. Die anschließende „Kleine Einführung in die Brauereikunst” durch Braumeister Schröder mit anschließender Verkostung stimmte uns (sehr positiv!) auf das „HOLZLÄNDER“ ein.

Ein Lieblingsbier braucht Liebe bei der Gestaltung, um die Identifikation der Genießer mit der Marke zu unterstützen. Es war an der Zeit, das Image des an sich sturköpfigen Holzländers aufzufrischen. Ein richtig starker Typ musste her, ein Naturbursche, der eben gern auch ein Bier aus seiner Region trinkt.

Das neue Branding der Biermarke „Holzländer” steht nun als Dachmarke für verschiedene handgebraute, qualitativ hochwertige, köstliche Biere des Brauerei-Gasthofes Ziegenmühle. Bekömmlich, natürlich, prickelnd, mit Liebe & Leidenschaft gebraut und persönlich von Braumeister Thomas Schröder abgefüllt – das schmeckt!

Schauen Sie mal!

Holzländer-Logo, entwickelt von der designerei Werbeagentur
Blick auf den Schreibtisch des designerei-Entwicklers Sebastian Woywodt mit den Entwürfen für das Branding der Holzländer-Biermarke
Digital Designer Sebastian Woywodt bei der Arbeit
Maren Thier, Geschäftsführerin Strategie und Branding, bei der Entwicklung eines Moodboards
Untersetzer mit dem Logo der Marke Holzländer
Im Sudhaus
Inhaber Jens Adomat auf dem Tridelta Campus Sommerfest
Blick auf das Ensemble der Ziegenmühle mit dem Wasserrad im Vordergrund

Weitere Projekte